Meldungen

Bühner & Partner legen Beihilfebeschwerde gegen Thermentransaktion in Österreich ein

Das Thermenresort Loipersdorf in der Steiermark soll durch die überwiegend kommunalen und staatlichen Anteilseigner verkauft werden. Im Bieterprozess setzte sich ein lokales Bieterkonsortium, bestehend aus österreichischen Interessenten, gegen einen deutschen Bieter durch, der zunächst als „Preferred Bidder“ ausgewählt worden war. Wegen Unregelmäßigkeiten im Bieterprozess haben Bühner & Partner eine Beihilfebeschwerde bei der Europäischen Kommission eingelegt.

Parallel hierzu hat die Kanzlei Cerha Hempel aus Wien bei den österreichischen Zivilgerichten Unterlassungsklage erhoben und Eilrechtsschutz beantragt.

 

Der ganze Beitrag ist auf Steirische Bieter sichern sich mit Dorda Thermenresort Loipersdorf | juve.de verfügbar.